wunderbar unterstützt ein Obdachlosenheim…
Das INTERVIEW!

Auch in diesem Jahr hatten wir das Ziel vor Augen Menschen zu helfen – Menschen, die vergessen haben, was es bedeutet im Leben angekommen zu sein, akzeptiert und ein Teil der Gesellschaft zu sein.

Daher begann unser Tag im Darmstädter Obdachlosenheim… dort wurden wir herzlich von Herrn Schäfer begrüßt und durch die Räumlichkeiten geführt. Wir haben Einblicke gewinnen können, wie sich der Alltag und die Wiedereingliederung der Bedürftigen in die Gesellschaft gestalten – die Theorie und die Praxis liegen bekanntlich weit auseinander.

Denn so verschieden wie die Schicksalsschläge sind, gestalten sich auch die Hilfestellungen des Betreuungsteams.

Unser Ziel ist es die Menschen für die es zum Alltag wurde in einem Obdachlosenheim unterzukommen oder auf der Straßen übernachten zu müssen, eine Hilfestellung zu geben, um wieder am Leben teilhaben zu können.

Durch einen Kochkurs möchten wir eine Basis schaffen, um das Lebensgefühl der Selbständigkeit wiederzugewinnen.
Eine wunderbare Investition in einen erfolgreichen Alltag, der bei dem Großteil schon an Kleinigkeiten, wie der Zubereitung von Mahlzeiten, scheitert.

Obdachlose – Menschen wie Du und ich, mit Schicksalsschlägen, Höhen und Tiefen im Leben – wunderbare Menschen

Es wird ein spannender Tag… Fortsetzung folgt…

HINWEIS: Wird Ihnen das Video nicht angezeigt. Klicken Sie bitte HIER.

Unser Firmensitz. Unsere Vorbilder!

Als ein umweltbewusstes Unternehmen möchten wir uns passend zur Symbolik Michelstadts gezielt ein kleines…
mehr Infos...

BVMW zu Gast bei wunderbar

Von Snowden bis Facebook – Wirtschaftsspionage im großen Stil? Wer spioniert wen aus, hört…
mehr Infos...

Danke! Radfahrausbildungsbuch für die Kreisverkehrswacht Odenwald e.V.

am 10.Mai 2017 war es soweit: 1200 Mal- und Arbeitsbücher Radfahrausbildung haben wir an…
mehr Infos...